Ein Tag, der für unsere Feuerwehr in die Geschichte eingeht!
Viele Jahre galt unsere Gründungsurkunde als verschollen. Dieses Wochenende jedoch, durften unser Feuerwehrkommandant samt Stellvertreter und Bürgermeister Jürgen Karall eine Kopie in Empfang nehmen.
Der Osliper Feuerwehrkommandant Harald Josef Nakovich startete, gemeinsam mit dem Bfkdo Oberpullendorf, eine Initiative, um die Gründungsurkunden für viele Feuerwehren im Bezirk zu organisieren.
Im Staatsarchiv in Ungarn wurden sie schließlich fündig und ließen sie dort digitalisieren, aufbereiten und in die deutsche Sprache übersetzen.
Im Rahmen eines Festaktes wurde uns das geschichtliche Dokument, mit viel Freude, übergeben.
Außerdem wurde im Rahmen dieser Veranstaltung unser Feuerwehrkommandant Didi Schindler zum Hauptbrandinspektor befördert!
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und sind sehr stolz, die Gründungsurkunde der Freiwilligen Feuerwehr Markt St. Martin präsentieren zu dürfen!

Kategorien: Aktuelles