Letzten Samstag wurde unsere Feuerwehr der jährlichen Inspizierung unterzogen. Es wurde ein Verkehrsunfall (VKU) mit eingeklemmter Person und einem Anhänger simuliert.
Unser Ortsfeuerwehrkommandant-Stv. Christoph Dorner war Einsatzleiter vor Ort, plante und überwachte diese Übung gemeinsam mit unserem Ortsfeuerwehrkommandant Dietmar Schindler. Durchgeführt wurde die Simulation von 35 Mitgliedern unserer Feuerwehr.
Die eingeklemmte Person wurde erfolgreich mit dem hydraulischen Rettungssatz befreit, mittels Seilwinde und Seilzug konnte auch das Auto sowie der Anhänger geborgen werden.
Außerdem wurde zum ersten Mal die Einsatzleitung vom Feuerwehrhaus, und nicht wie gewohnt, vor Ort in unserem KDOF, durchgeführt. Dabei waren unsere Kameraden über FaceTime aber vor allem über Funk mit dem Einsatzgeschehen vor Ort verbunden.
Wir bedanken uns bei den Vertretern des Bezirksfeuerwehrkommandos sowie bei allen Mitgliedern für die gemeisterte Inspizierung 2021.

Kategorien: Aktuelles